Der Release Day

Wir sind soweit. Oder?

Wochenlang haben wir an den Abenden gearbeitet. Der Admin außerdem noch an den Wochenenden, tagein, tagaus. Die Redakteurin hat sich die Finger wundgetippt, um genügend Beiträge zu Papier zu bringen.

Also – sind wir nun soweit?

Lass uns nochmal alles checken… Sicherheit? Inhalte? Meta-Tags? Plugins? Impressum? Datenschutz? Kommentarfunktion?

Ok – einige Sachen können wir jetzt gerade nicht prüfen. Zum Beispiel, ob die Schriftfarbe im Newsletter – bei uns heisst es Blog-Update – nun endlich passt. Das sehen wir dann beim nächsten Update. Und ein paar der automatischen Texte sind noch nicht übersetzt, aber das werden wir dann auch erst bemerken, wenn wir sie sehen… Steht alles noch auf der To-Do-Liste, damit wir es nicht vergessen. Also weiter…

Eine Beschreibung des Blogs muss her. AARKS, das ist leichter gesagt, als getan. Es soll ja passen. Aussagekräftig muss es sein. Aber nicht zu lang. Und nicht zu kurz.

Tumultartige Szenen spielen sich ab. Notfallnachrichten gehen raus.

Ok – die Beschreibung steht. Was fehlt noch?

Das Telefon klingelt, wieder mal. Irgendjemand will etwas völlig anderes.

“AAAAARGHHHH… Wenn wir das heute nicht endlich online stellen, kriege ich einen Nervenzusammenbruch und dann findet heute Abend kein Attack statt, das kann ich dir sagen!!”

“UM GOTTES WILLEN – nein das wird nicht passieren. Gaaaaanz ruhig. Heute ist unser Release-Day.”

… Und so war es ja dann auch. 🙂

2+
Interessiert dich unser Blog?
Dann abonniere doch über die Seitenleiste (in der mobilen Version über das + Zeichen) unsere Blog-Updates. Wenn du außerdem die Möglichkeit haben möchtest, unsere Beiträge zu kommentieren, registriere dich einfach hier.

Kommentar hinterlassen