Neue Wege gehen. … Äh ich meine natürlich laufen.

Heute Morgen habe ich darüber nachgedacht, dass die aktuelle, schwierige Situation Gott sei Dank auch positive Effekte hat. Es mag aus einer Not heraus geschehen, dennoch: 

Neue Lösungen werden gesucht, neue Wege werden begangen.
(Oder, wie wir gleich sehen werden, gelaufen.) 

Und viele dieser neuen Wege sind spannend und sollten unbedingt unterstützt werden – jetzt und in der Zukunft. Was mich auf mein heutiges Thema bringt: 

Nachdem der hella hamburg halbmarathon (wie so viele andere Sportevents auch) in diesem Jahr leider nicht wie geplant stattfinden kann (das ist die schlechte Nachricht), hat man eine tolle Lösung gefunden – der hella hamburg halbmarathon wird digital (und das ist die gute Nachricht). 🙂  

Was daran besonders cool ist: Nicht nur Hamburger können teilnehmen. Klar, an dem “echten” Halbmarathon konnten auch alle teilnehmen, aber das war dann mit einer mehr oder weniger langen Reise, Übernachtungskosten, Urlaub usw. verbunden. Nun hingegen kann weltweit jede Läuferin und jeder Läufer daran teilnehmen, vor Ort bei sich zu Hause. Dasselbe gilt übrigens auch für Skater*innen. 

Da so ein digitales Event natürlich nicht genauso ablaufen kann wie das “Original”, wurden die Rahmenbedingungen ein wenig geändert: 

  1. Tag und Uhrzeit: Wer Lust hat, kann am 28.06.2020 zwischen 0:00 Uhr und 23:59 Uhr (Hamburger Ortszeit) 5 km, 10 km, Halbmarathon oder eine “beliebige Strecke” (was soviel heißt wie: Ich will mich jetzt noch nicht festlegen und laufe dann einfach so weit ich kann/will.) laufen oder skaten. 
  1. Kosten: Es gibt die Möglichkeit, kostenlos teilzunehmen, dann ist wirklich alles digital: Startnummer, Urkunde usw. Wer allerdings gerne eine Original-Startnummer und eine Medaille hätte, meldet sich kostenpflichtig an. Als Zusatzoptionen können das hella hamburg halbmarathon-Shirt und Socken gekauft werden. Wer möchte, kann außerdem einen beliebigen Betrag an die “Hamburger Elterninitiative rheumakranker Kinder e.V.” und/oder den Veranstalter (“BMS – Die Laufgesellschaft”) spenden. 
  1. Über eine App, die von hella hamburg halbmarathon demnächst zur Verfügung gestellt wird, kann der Lauf getrackt werden und wer möchte, kann das Ergebnis anschließend in eine Ergebnisliste hochladen. 

Falls ihr euch für die kostenpflichtige Variante entscheidet, solltet ihr euch bald anmelden, damit das Starterpaket auch rechtzeitig zum 28.06.2020 bei euch ankommt! 

Ansonsten kann ich nur sagen: Wir “sehen” uns am 28.06.2020 im digitalen Hamburg des hella hamburg halbmarathon. Lasst uns zusammen eine Runde FIBEEEEEEERN! 

3+
Interessiert dich unser Blog?
Dann abonniere doch über die Seitenleiste (in der mobilen Version über das + Zeichen) unsere Blog-Updates. Wenn du außerdem die Möglichkeit haben möchtest, unsere Beiträge zu kommentieren, registriere dich einfach hier.

Kommentar hinterlassen